Unsere Eindrücke von der tollen Chorfahrt nach Papenburg

Wir sollten über die Heimfahrt schreiben und haben dabei die schöne Reise Revue passieren lassen:
Der überraschende Einstieg mit dem leckeren „Catering“ im Bus ließ die Reise schon vielversprechend beginnen. Danke dafür!
In Papenburg gut angekommen genossen wir die letzten Sonnenstrahlen mit traumhaftem Blick auf den See.

Später bezogen wir Quartier im Gästehaus des HÖB (Historisch-Ökologischen Bildungszentrum). Die Zimmer waren schnell verteilt und wir freuten uns schon auf das gemeinsame Abendessen.
Besonders gut hat uns das Singen in der Kirche von St. Antonius in Papenburg gefallen. Selbst unser netter Busfahrer Guido war sehr gerührt.

Das Eis danach schmeckte uns besonders gut!

Der Gottesdienst in Schillig war eine runde Sache. Den Tag dort außerplanmäßig nach Abstimmung durch die Chorgemeinschaft zu verbringen war eine gute Entscheidung und wir konnten uns den Wind der Nordsee um die Nase wehen lassen.
Viele lachende Gesichter gab es auch abends, als wir in geselliger Runde im Gemeinschaftsraum des Gästehauses zusammen saßen.
Thomas brach das Eis mit seinen vielen Witzen, die auch andere inspirierten es ihm gleich zu tun.
Besonders lustig waren die Sketche, die Dank der Requisiten und charmanten Darsteller alle mitrissen. Es war soooooooo schön! OK!
Das großzügige Geburtstagskind Henning Minte sorgte dafür, dass die Stimmung hervorragend war.
Auf der Rückfahrt verwöhnten uns Michaela, Jeanette und Andreas mit Knabbereien und Sekt aus gespülten Gläsern. Vielen Dank.
Und um noch einmal auf den Busfahrer zurück zu kommen, konnten wir dank seiner Flexibilität diese Reise individuell erleben. Danke Guido!

Britta Karl und Beate Schüren